START INHALT IMPRESSUM LINKS KONTAKT  
 

 
 
der Verein
 
 
der Westie
 
 
Informatives
 
     
 

 

 
     
 

Gesundheit

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir einige Erkrankungen unseren Besuchern vorstellen und im Verständnis näher bringen. Nicht jede Krankheit ist wirklich so schlimm, wie sie am Anfang erscheint - aber auch nicht jede Krankheit ist so harmlos, wie man manches Mal glauben möchte!

 

Das heißt allerdings NICHT, dass die West Highland White Terrier per se eine mit Krankheiten beladene Hunderasse ist! Die aufgezeigten Erkrankungen kommen auch bei anderen Rasse vor, allerdings leider unter anderem eben auch beim Westie.

 

Mit unseren Artikeln wollen wir Betroffenen eine Hilfestellung bieten und Interessierten eine Möglichkeit geben, sich "schlau" zu lesen.

 

Wenn sie eine Erkrankung an dieser Stelle vermissen sollten, lassen Sie es uns wissen - ansonsten wird diese Sammlung ständig erweitert.

 

 

 

 

 

Wir danken dem Westie-Forum (www.westieforum.de) dafür, dass wir einige Artikel, die bereits im Forum erschienen sind, für unseren Schweizer Förderverein verwenden dürfen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
2021 Schweizer Westie-Förderverein