START INHALT NEWS IMPRESSUM LINKS KONTAKT   GÄSTEBUCH  
 

 
 
die Stiftung

 

 

 
 
Westie-Förderverein
 
     
 

 

 
     
 

Elisa-Hilfefont

 

Die Geschichte von Elisa konnten Sie auf dieser Seite nachlesen bzw. die ungekürzte Fassung als PDF-Datei herunterladen.

 

Ich durfte Elisa ein Stück auf Ihrem Weg begleiten und habe es mit Geduld und der Hilfe fantastischer Tierärzte geschafft, aus einem kranken und sehr unglücklichen Etwas eine lebensfrohe, ausgeglichene und halbwegs "gesunde" Westiehündin zu machen.

 

Leider musste ich erfahren, dass sie eingeschläfert wurde – ich konnte leider nichts dagegen unternehmen, da ich diese traurige Tatsache erst erfahren habe, als es bereits zu spät war.

 

Ich habe einen soweit gesunden Hund schweren Herzens abgeben müssen und dann ereilt mich diese Nachricht, obwohl mit der Besitzerin von Elisa abgesprochen war, dass sie sofort wieder gebracht wird, falls die Krankheit wieder ausbrechen sollte. Leider wurde Elisa nicht mehr zum Genesen zu uns gebracht, obwohl der Erfolg hinter uns stand!

 

Für die Besitzer kann man kein Verständnis aufbringen. Elisa war einfach nur eine wunderschöne und liebenswerte Westie-Dame und hätte es bei liebevollen Besitzern ohne Stressfaktoren wohl auch noch eine ganze Weile sein können.

 

Ich hätte sie angesichts ihrer Veranlagung zur AD nie hergeben sollen, aber das Schicksal hat es anders gewollt.

 

 

Elisas Tod soll nicht umsonst gewesen sein

 

Elisas Geschichte soll anderen Menschen Mut machen und ihnen Helfen, die AD Erkrankung ihrer Hunde in Griff zu bekommen – der Erfolg gibt uns Recht, denn schon vielen anderen Hunden konnte geholfen werden, ideell und materiell.

 

Elisa („Lieschen“) zu Ehren haben wir die Elisa-Hilfefont ins Leben gerufen. Mit Hilfe dieses Hilfe-Font wollen wir jedem Hund helfen, der die gleichen gesundheitlichen Probleme hat, wie "unser" Lieschen.

Wir möchten damit unseren Beitrag leisten zur Behandlung und Bekämpfung der atopischen Dermatitis.

 

Die nötige Hilfe für betroffene Hunde finanzieren wir aus Spenden- und Sponsorengeldern, die unserem gemeinnützigen Hilfe-Fonts zukommen.

 

Hier möchten wir den Mitgliedern des Westie-Forums herzlich danken, von denen bis dato die einzigen Spenden in Höhe 60,- € eingegangen sind!

 

Nur gemeinsam sind wir stark, deshalb möchten wir einen Aufruf starten:

 

Helfen Sie uns – damit wir helfen können!

 

Spenden Sie Geld (der Höhe der Beträge sind hier keine Grenzen gesetzt), das in einen Topf fließt und bedürftigen Hunden zuteil wird. Oder treten Sie als Sponsor für die Behandlung eines Hundes oder mehrer Hunde ein - selbstverständlich können Spenden von Ihnen steuerlich abgesetzt werden!

 

Wir freuen uns über jede Teilnahme und werden hier immer ganz aktuell über die Aktivitäten und Erfolge informieren.

 

Kontoinhaber: Christa Högger
Stichwort: Elisa-Stiftung
Bank: Schaffhauser Kantonalbank Stein am Rhein
Konto-Nr: 732.837-0 101
Clearing-Nr. 782
   
IBAN CH72 0078 2007 3283 7010 1
BIC: SHKBCH2S

 

 

Ich danke allen Spendern im Namen aller Betroffenen in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft.

 

Ihre

 

 

 

 

 

 

 
Copyright © 2007 Schweizer Westie-Förderverein